DeutschdeDeutsch

Hängende Gärten für deinen Urban Jungle

Zimmerpflanzen müssen nicht auf dem Fenstersims, der Kommode oder auf dem Boden stehen. Warum lässt du sie nicht stattdessen mal von der Decke hängen?

Hängende Gärten für deinen Urban Jungle

Zimmerpflanzen müssen nicht auf dem Fenstersims, der Kommode oder auf dem Boden stehen. Warum lässt du sie nicht stattdessen mal von der Decke hängen?

Je digitaler unser Leben wird, desto mehr streben wir nach einem analogen Ausgleich. So werden unsere Wohnungen zu grünen Oasen. Mit Hängenden Gärten lässt sich die dritte Dimension des Raumes erobern. Zusätzlich sorgen Hängepflanzen für neue Akzente im Raum und sparen dabei erst noch Stellfläche.

Hängend, rankend und breit wachsend

Für deinen hängenden Zimmergarten kommen viele Pflanzen in Frage. Geeignet sind nicht nur Pflanzen mit rankenden Trieben, sondern auch vieles was breit und üppig wächst. Hier unsere Empfehlungen:

Auch unter den Kakteen und Sukkulenten gibt es hängende Arten, wie zum Beispiel den Korallenkaktus (Rhipsalis baccifera).

Trendiges Makramee

Neben der Wiederentdeckung der Zimmerpflanze erlebt derzeit auch das alte Kunsthandwerk Makramee sein Revival. Die Makramee-Blumenampel kennen Mütter und Grossmütter noch aus den 70ern, doch jetzt erlebt der geknüpfte Topfhalter, auch durch den Boho-Trend, einen richtigen Aufschwung. Makramee-Arbeiten sind keineswegs mehr verstaubt und spiessig, ganz im Gegenteil! In Kombination mit Zimmerpflanzen sind sie dekorativ und eignen sich perfekt für deinen Urban Jungle.

Hängende Gefässe

Neben den Makramee-Blumenampeln findest du bei uns im Gartencenter eine Menge an anderen Gefässen für deinen hängenden Garten. Ein spannender Trend ist auch Kokodama. Es handelt sich dabei um eine handgefertigte Kugel aus natürlichen Kokosfasern. Daneben gibt es auch Keramik-Ampeln in vielen verschiedenen Farben. Lass dich inspirieren!

Mut zu mehr

Grundsätzlich kannst du jede Pflanze in ein hängendes Gefäss setzen, nicht nur solche mit hängendem Wuchs – sei einfach kreativ – erlaubt ist, was gefällt!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen