Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von 23 Gartencentern, welche sich zusammengeschlossen haben, um dir eine möglichst hohe Fachkompetenz zum Thema Pflanzen anbieten zu können. Fast alle unsere Mitarbeitenden sind ausgebildete Gärtnerinnen und Gärtner und lieben es, täglich mit Pflanzen arbeiten zu dürfen.

Wieso wir plants? easy! ins Leben gerufen haben

Das Wissen um die Pflanzenpflege ist bei den Menschen extrem unterschiedlich. Je nachdem woher jemand kommt und wie lange er sich schon damit beschäftigt, begegnen wir in unseren Centern Menschen, die noch viel mehr wissen als wir und dann aber auch anderen, welche sich kaum getrauen zu uns zu kommen, weil sie noch gar keine Berührungspunkte mit Pflanzen hatten. Trotzdem aber gerne Pflanzen um sich haben möchten, aber nicht wissen, wie anfangen. 

Um genau diesen Menschen den Einstieg in die geniale Pflanzenwelt zu ermöglichen, haben wir uns das Konzept plants? easy! ausgedacht. Es vereint alle Pflanzen, welche geringe Ansprüche haben und in der Pflege ganz einfach sind. 

Die Pflegevideos zeigen dir ausserdem in Kürze, was du dazu wissen musst und in weniger als einer Viertelstunde weisst du genug, um mit der „artgerechten Pflanzenhaltung“ wie wir es liebevoll nennen, loslegen kannst. 

Wir wünschen dir, dass dich dieses Hobby genau so glücklich macht wie so viele andere Menschen auch. Viel Spass!

Keine Ahnung von Pflanzen? Wir helfen!
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen