DeutschdeDeutsch

Blütensommer leicht gemacht

Was wäre ein Sommer ohne Blumen? Schon einige bunte Blüten auf dem Fenstersims, auf dem Balkon oder der Terrasse heben die Stimmung ungemein. Es ist gar nicht schwer, den ganzen Sommer blühende Pflanzen um sich zu haben. Mit diesen 10 pflegeleichten Sommerblumen gelingt dir das bestimmt – auch wenn dein Daumen nicht ganz so grün ist. Im Gartencenter in deiner Nähe findest du eine bunte Vielfalt all dieser Sorten.

Geranien & Co.

Zweifellos ist die Geranie die bekannteste Balkonblume überhaupt. Den Klassiker gibt es in vielen Farbnuancen, und die Pflanzen sind anspruchslos in der Pflege. Gleiches gilt für die Petunien. Dennoch stellen wir dir hier andere Sommerblumen vor, welche weitere Abwechslung in deine Sommerbepflanzung bringen. Viele kannst du mit Geranien und Petunien kombinieren. Sommerblumen stammen aus wärmeren Regionen der Erde, Kälte ist nicht ihr Ding. Deshalb solltest du sie im Frühling erst ins Freie pflanzen, wenn die letzten Nachtfröste vorüber sind. Je nach Region kann das erst ab zirka Mitte Mai der Fall sein.

Alle EigenschaftenTeekräuterToll für BienenSchattenkünstlerPizza und Pasta (italienische Kräuter)Wüstenfansdie Mediterranendie Traditionellentopp für SalateGrillgemüsehalbschattiger Standortfür BlumenampelnBienenweideHalber Tag SonneBeerenObst
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen